Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Bei DEBINOVA sind Ihre säumigen Kunden in besten Händen.

In jeder Phase des Kontaktes mit Ihren Kunden halten wir uns an folgende Grundsätze:

1. Höflich

Auch säumige Kunden haben ein Recht darauf, höflich behandelt zu werden. Der (gute) Ton macht die (gute) Musik – gerade in unserem Geschäft. Rhetorisch versierte DEBINOVA-Mitarbeiter/innen können oft viel neutraler und emotionsloser mit Ihren Kunden verhandeln, als Mitarbeiter Ihres Hauses.

2. Hilfsbereit

Einfache Signale des Verständnisses und der Hilfsbereitschaft wirken oft wahre Wunder. Viele säumige Kunden lassen sich durch das Angebot von Lösungsvorschlägen zu einem kontrollierten Ausgleich Ihrer Forderung bewegen – und bleiben Ihnen als Kunden erhalten.

3. Hartnäckig

Die ersten beiden Grundsätze wären nur halb so erfolgreich, würde die Konsequenz und Hartnäckigkeit im DEBINOVA-System fehlen. Viele Kunden erkennen erst dadurch den Ernst der Lage und die Dringlichkeit zur Handlung.

Im Team zum Erfolg

Zur Beschleunigung aller Prozesse rund um Ihr Debitorenmanagement stellen wir intern spezielle Teams zusammen, die sich ausschließlich auf Ihren Inkassokunden konzentrieren und systematisch daran arbeiten. Damit wird gewährleistet, dass alle Mitarbeiter im Kundenkontakt stets im Sinne Ihrer Firmenphilosophie agieren.